Leitbild

P6261891ABLeitbild  der Praxis Keller
In den letzten Jahren hat sich unsere Praxis zu einer dienstleistungsintensiven Hausarztpraxis entwickelt. Diese Tatsache fordert sowohl fachlich hochqualifiziertes wie auch motiviertes Personal, welches zeitlich flexibel arbeitet.  Ziel der Praxis ist es, die Leiden von kranken Menschen zu heilen oder zu mindern und durch Vorsorgeuntersuchungen Krankheiten zu verhüten.
Daher steht der Patient:In und sein Wohlergehen im Mittelpunkt aller Bemühungen und ist als solcher in seiner Persönlichkeit anzunehmen. Unsere Praxis präsentiert sich nach außen hell und freundlich.
Unsere Patienten:Innen werden durch das gesamte Praxispersonal fachlich und sozial betreut. Die Mitarbeiter tragen durch ihre regelmäßigen internen und externen Fortbildungen maßgeblich zum breiten Dienstleistungsangebot bei.
Der Patient ist nach medizinisch anerkannten Behandlungsmethoden und den fachlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten des Behandelnden zu versorgen, allerdings unter dem Gebot der Wirtschaftlichkeit.
Die Praxis versteht sich als Dienstleister, d.h., der Patient ist kein notwendiges Übel, sondern der Mittelpunkt unseres Handels, dem mit Freundlichkeit sowie mit menschlicher und fachlicher Kompetenz zu begegnen ist.
In allen Belangen und vor allem in allen Räumlichkeiten wird bei uns in der Praxis die Einhaltung der Diskretion gewährleistet. Alle Mitarbeiter werden darüber hinaus regelmäßig über die Einhaltung der Schweigepflicht belehrt.
Eine besondere Aufgabe kommt der Kollegialität sowohl im Binnen- als auch im Außenverhältnis zu.
Ein harmonisches, offenes kollegiales Betriebsklima ist Voraussetzung für gute Leistungen und Spaß am Beruf – was sich im Umgang mit den Patienten widerspiegelt.
Zufriedenen Patienten begründen den Ruf und das Ansehen unserer Praxis und bilden somit die Existenzgrundlage.
Wir erwarten allerdings auch, dass sich unsere Patienten uns gegenüber mit den gebotenen Umgangsformen höflich und freundlich benehmen, sich an die aufgestellten Regeln halten (Terminvereinbarung, notwendiger Quartalskontakt, Einhaltung der Coronahygienemaßnahmen etc.) und dafür Verständnis haben, dass es auch Dinge gibt, die  wir nicht sofort aus dem Hut zaubern können und auch solche, die dem Kassenarzt gar nicht erlaubt sind.
Wer dafür kein Verständnis hat, sollte sein Glück bitte lieber woanders versuchen!

Hamburg, 22.01.23