Vorsorge-Check mit Ultraschall

Gesundheits-Check mit Ultraschalluntersuchung (Abdomen/Schilddrüse) und Krebsvorsorge (Männer)
Gesundheits-Check mit Ultraschalluntersuchung (Abdomen/Schilddrüse)  für Frauen

Herz-Kreislauf und Krebserkrankungen verursachen einen Großteil aller Todesfälle und treten bei entsprechendem persönlichem Risiko z.T. schon in jungem Lebensalter auf.
Durch diese diagnostischen Maßnahmen bietet sich die Möglichkeit, durch gezielte Vorsorge Ihr individuelles Risiko zu verringern. Sinnvoll ist dieses z.B. als Intervall – Check zwischen den alle 2 Jahre stattfindenden Gesundheits-Vorsorgeuntersuchungen der Kassen, aber auch jederzeit zwischendurch.

Die Krebsvorsorge-Untersuchung der Männer im Rahmen der GKV findet erst ab dem 45. LJ statt.  Viele wünschen eine Vorsorge jedoch schon vorher.
Die Risikowerte Blutzucker und Blutfette als Bestandteil des Gesundheits-Checks sind inbegriffen, erweitert um eine Ultraschalluntersuchung des Bauches und der Schilddrüse sowie die spezielle Krebsvorsorge-Untersuchung der Prostata und des Mastdarmes bei Männern. (Frauen bitte dieses beim Gynäkologen durchführen lassen).
Beratungsgespräch: Sie erfahren, was Sie selbst tun können, um gesünder zu leben und wo ggf. eine Änderung der Lebensgewohnheiten Ihr individuelles Risiko zu verbessern.

Für die, die es noch ausführlicher wissen möchten: s.unter Großer Wellnesscheck oder Gr. Herz-Kreislauf-Check.

Ablauf:  Tag 1:
Laborstatus der „Risikoparameter“ (beim nüchternen Patienten)
Gr. Blutbild, Ca, AP, CRP, GPT, GGT, LDH, Serum-Elektrophorese, Ges. EW, Glucose, Kreatinin
PSA –Schnelltest (Tumormarker der Prostata) bei Männern
(weitere Tumormarker oder Laborwerte auf Wunsch möglich gegen  seperate  Berechnung)
Häm-occ-Test  – Urin-StatusUltraschall des Bauches
(Leber, Galle, Nieren, Gallenwege, Gefäße, Bauchspeicheldrüse)

Ablauf:   Tag 2:
Anamnese durch den Arzt und körperliche Untersuchung
Ganzkörperstatus  und bei Männern digitale Untersuchung des Mastdarmes und der Prostata
Ganzköerperstatus bei Frauen.
Ultraschall der Schilddrüse
Abschließendes ärztliches Gespräch
 mit Befundbesprechung
Tipps und Hinweise zur sinnvollen Änderung der Lebensweise

Gesamtpreis Gesundheits- Vorsorge – Check
mit Ultraschall und Krebsvorsorge

Männer: € 226,50
Frauen: € 192,98

Einzelheiten werden in der Rechnung ausgewiesen
Weitere Leistungen gegen Einzelberechnung möglich.

Es handelt sich leider nicht um eine Kassenleistung!!

Stand 19.07.13